Im Rahmen der Role Play Convention (RCP) in Köln fand gestern der Zombiewalk in der Kölner Innenstadt statt.

P5160001

Versammelt wurde sich an der Domtreppe wo bereits reichlich Fotos gemacht wurden. Die Anzahl der Fotografen war enorm.

P5160015

So hübsche Zombies sieht man aber auch wirklich nicht alle Tage. Die Zombies waren wirklich toll und aufwendig „zubereitet“.

P5160410

P5160014

Manche so perfekt, dass sie direkt „Walking Dead“ entsprungen sein können.

P5160063

Händchen halten mal anders.

P5160184

Verdutzte Blicke gab es wohl hauptsächlich von Touristen. Der Kölner ist ja einiges gewohnt. Die Polizei hatte auch wenig Berührungsängste.

P5160257

P5160290

Hier weiß man gar nicht, vor wem man mehr Angst haben muss 🙂

Das war mein erster Zombiewalk und ich muss sagen, nicht nur die Kostüme haben mich beeindruckt, sondern auch das Spiel vieler Teilnehmer. Da wurde zombielike geschlurft, auf allen Vieren gekrochen, auf allem möglichen herumgeklettert und vieles mehr.

Trotz der tollen Kostüme und des teilweise gruseligen Auftretens war es eine schön entspannte Veranstaltung. Danke an die Teilnehmer.

 

Zum flickr album geht es hier lang.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.