Lightroom Update 6.1.1 / Der Nebel verzieht sich

nur mal kurz

Viele Anwender der Lightroom-Kaufversion waren ja enttäuscht bis wütend, dass (angeblich) die Kaufversion im Gegensatz zur Mietversion keine neuen Funktionen per Update erhalten soll. Lediglich Bugfixes und Kameraupdates gibt es. Nachtrag 03.09.2015 In der History zu LR 6.1.1 steht unter Fixes „Enterprise customers were unable to access functionality only available […]

Foodporn in der Öffentlichkeit könnte teuer werden

Nicht mal sein Essen darf man fotografieren und die Fotos fröhlich durch die Welt schicken. OK, mit eigen kreierten Kalorienansammlungen darf man es schon, aber nicht unbedingt mit denen, die man bestellt (und bezahlt) hat. Denn diese unterliegen dem Urheberrecht des Kunstvoll-Balsamico-auf-den-Teller-Träuflers, oder des Salatblattarangeuers.