bigger picture Karten: Street

Meine Begeisterung für Thomas und seine Bilder hat zwar etwas nachgelassen, aber das Projekt finde ich interessant.     Nicht, dass man sich diese Aufgaben nicht selber stellen könnte und Inspiration gibt es z.B. auch hier, aber gerade wenn das Wetter schlecht ist, die Motivation etwas in den Kniekehlen hängt, […]

Street-Photographers‘ video shown during the Street Parade, Mois de la Photo Off, in Paris, November 2014

Technischer Fortschritt und die Demokratie

Die Frage, ob technischer Fortschritt gut oder böse ist, ist derart komplex, dass sie mich völlig überfordert. Zumindest in ihrer allgemeinen Form. Allgemein sehe ich das Problem, dass der Fortschritt in Ethik und Kultur nicht mit dem in Technik und Medizin mithält. Die Fortschritte in den letzt genannten Bereichen werfen […]